• Leben und Arbeiten
    Alles an seinem Platz

    Hier können Sie zum Bereich Leben und Arbeiten wechseln

    x
  • Tourismus und Kultur
    Alles an seinem Platz

    Hier können Sie zum Bereich Tourismus und Kultur wechseln

    x

Truppenübungen der Bundeswehr


Eintrag vom 19.06.2024, 17:17 Uhr

Vom 24. Juni, 10:00 Uhr bis 27. Juni 2024, 11:00 Uhr findet in der Kernstadt sowie in den Ortsteilen Lindig, Ruppertshütten, Sackenbach und Wombach eine Truppenübung einschließlich Nachtmärsche von Bundeswehreinheiten statt.

Vom 08. Juli, 08:30 Uhr, bis 09. Juli 2024, 08:00 Uhr findet in den Ortsteilen Halsbach, Rodenbach, Pflochsbach, Sackenbach, Sendlebach und Steinbach eine Truppenübung einschließlich Nachtmarsch von Bundeswehreinheiten statt.

Vom 15. Juli, 08:00 Uhr, bis 18. Juli 2024, 08:00 Uhr findet in der Kernstadt sowie in den Ortsteilen Lindig, Pflochsbach, Rodenbach, Ruppertshütten, Sackenbach, Sendelbach, Steinbach und Wombach eine Gefechtsübung einschließlich Nachtmärsche von Bundeswehreinheiten statt.


Für alle Übungen der Bundeswehr gilt:
Der Bevölkerung wird nahegelegt, sich von den Einrichtungen der übenden Truppe fernzuhalten.
Auf die Gefahren, die von liegengebliebenen militärischen Sprengmitteln (Fundmunition und dergleichen) ausgehen, wird besonders hingewiesen. Jeder Fund ist sofort der nächsten Polizeidienststelle zu melden.
Das Sammeln, der Erwerb, der Besitz und der Verkauf dieser Gegenstände ist verboten und kann nach den Vorschriften des Strafgesetzbuches sowie nach den waffen- und sprengstoffrechtlichen Bestimmungen geahndet werden.
Schäden, die die Bundeswehr verursacht hat, sind der zuständigen Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung anzumelden, sofern sie nicht bereits durch den Flurschadenoffizier abgegolten oder von Schadentrupps der Einheiten beseitigt worden sind.verboten und kann nach den Vorschriften des Strafgesetzbuches sowie nach den waffen- und sprengstoffrechtlichen Bestimmungen geahndet werden.

Schäden, die die Bundeswehr verursacht hat, sind der zuständigen Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung anzumelden, sofern sie nicht bereits durch den Flurschadenoffizier abgegolten oder von Schadentrupps der Einheiten beseitigt worden sind.

zum Seitenanfang