DIE BR BRETTL-SPITZEN – LIVE AUF JUBILÄUMSTOUR
07.11.2026
Stadthalle Lohr
| 19:30
Stadthalle Lohr
Jahnstraße 8
97816 Lohr a.Main
Stadthalle Lohr
Die Brettl-Spitzen sind nicht nur das beliebteste und quotenstärkste Satire-Musikformat des BR Fernsehens, sie spiegeln seit über einem Jahrzehnt fulminant ein aktuelles, musikalisches Lebensgefühl im Freistaat wider und zeigen dieses Gefühl in allen Facetten: traditionsbewusst und heimatverbunden, aber auch jung und unverbraucht sympathisch. Endlich gibt es die fernsehbekannten Künstler und Newcomer aus der erfolgreichen Sendung des Bayerischen Fernsehens innerhalb der großen LIVETOUR 2026 und in Starbesetzung auch wieder in Lohr am Main zu erleben, präsentiert von BR Moderator Jürgen Kirner. Als dialektsicherer Garant für geniale Unterhaltung hat er die Volkssängertradition in Bayern neu belebt und zu einer ungeahnten Renaissance geführt.
Natürlich spielt die Couplet AG komisch und satirisch auf – und auch solistisch glänzen Frontmann Jürgen Kirner, sowie Bianca Bachmann, Bernhard Gruber und Bernhard Filser. Sie feiern nicht nur ihr 30jähriges Bühnenjubiläum, sondern präsentieren als unübertroffene Wegbereiter der Volkssängerszene in Bayern ihre allerneueste Erfolgsnummern und Klassiker. Obendrein gibt es die musikalische und gesangliche Urgewalt von „Tom und Basti“ zu genießen. Sie sind Garanten für allerbeste Unterhaltung und bringen jedes Brettl-Spitzen-Event in Sekundenschnelle zum Kochen. Die Bretter beben, wenn sie die Bühne entern. Die niederbayerischen Originale sind nicht nur unvergleichlich in ihrer Darstellung, sie geben dem Abend auch eine geniale Würze an Unterhaltungskunst und versetzen ihr Publikum in einen wahren Glückszustand. Mit ihren Couplets und Wirtshausliedern sind sie einzigartig und auch in Sachen Brettlkunst verzaubern sie ihr Publikum. Als besonderer Gast gibt auch der junge Star-Bariton Daniel Gutmann sein Stelldichein. Er gehört ebenfalls zu den renommierten Größen der großen musikalischen Brettl-Spitzen-Familie und entführt an diesem Abend obendrein in die fantastisch-musikalische Brettlkunst. Seit 2019 ist er auch Ensemblemitglied des Staatstheaters am Gärtnerplatz in München. Als Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Gesangswettbewerbe agierte er u.a. 2021 als Don Giovanni in der österreichischen Filmkomödie „Die Unschuldsvermutung“ im ORF und in der ARD. Daniel Gutmann serviert in Lohr am Main sensationelle Unterhaltung vom Feinsten. Mit seiner grandiosen Stimmkraft präsentiert er im Festzelt unvergessene Wiener Lieder und Couplets aus den brandneuen Brettl-Spitzen-Sendungen. Nur das Beste ist gut genug für Lohr, deshalb gibt natürlich auch der Star-Liedermacher Roland Hefter sein Stelldichein. Er gehört seit Anbeginn zur großen Brettl-Spitzen-Familie und präsentiert wie gewohnt Unterhaltung vom Feinsten. Der Experte in Sachen Lebensweisheiten serviert in Lohr seine allerneuesten Kabaretthits aus den brandneuen Brettl-Spitzen-Sendungen.
Gemeinsam garantieren sie einen unvergesslichen, überschäumenden Abend bei dem die Stadthalle in Lohr am Main gerockt wird! Sämtliche Künstler des Gastspiels in Lohr sind nicht nur Stammgäste in den Brettl-Spitzen, mit ihrem Können sowie unvergleichlichen Bühnenpräsenz gelten sie auch als Glanzpunkte einer jeden Folge der erfolgreichen und quotenstarken Sendung im BR Fernsehen.
Alternative Veranstaltungsdaten
- Samstag, 07.11.2026
-
Uhrzeit: 19:30
Einlass: 18:30