• Leben und Arbeiten
    Alles an seinem Platz

    Hier können Sie zum Bereich Leben und Arbeiten wechseln

    x
  • Tourismus und Kultur
    Alles an seinem Platz

    Hier können Sie zum Bereich Tourismus und Kultur wechseln

    x

Überraschung zum Saisonende


Eintrag vom 05.09.2024, 21:17 Uhr

Nina Wurzbach aus Karbach ist in diesem Jahr der 50.000ste Besucher im Main-Spessart-Bad in Lohr a.Main. Die fünffache Mutter mit Kindern im Alter zwischen drei Monaten und fünf Jahren freute sich sehr über die Jahreskarte, die ihr 3. Bürgermeisterin Ruth Steger und die Mitarbeiter des Freibads übergaben. 

In den vergangenen vier Jahren konnte die 50.000-Marke im Main-Spessart-Bad nicht geknackt werden. Grund waren Einschränkungen durch Corona und reduzierte Öffnungszeiten aufgrund von Personalmangel. Umso mehr freut sich das Freibadpersonal in diesem Jahr, die Familie Wurzbach mit einer Jahreskarte für nächstes Jahr beglücken zu können. 

Das Main-Spessart-Bad startete in diesem Jahr am 18. Mai in die Saison. Durch die tatkräftige Unterstützung vom Hallenbad-Team aus dem Nägelsee-Zentrum konnte dieses Jahr wieder uneingeschränkt geöffnet werden. In diesem Jahr war der besucherstärkste Tag der 9. Juli mit 1882 Personen. Viel Platz zum Schwimmen hatten die Besucher am 14. Juni; nur 36 Personen kamen ins Main-Spessart-Bad.

Das Freibad-Team freut sich, dass es auch in diesem Jahr harmonisch zuging. Nach einem wettertechnisch durchwachsenen Start im Mai und Juni, wurde das Freibad mit den höheren Temperaturen gut besucht. Wie angekündigt endet die Saison zum Ende der Sommerferien. Der 9. September ist der letzte Öffnungstag. Ab dem 10. September ist das Hallenbad im Schul- und Sportzentrum Nägelsee für Besucher geöffnet.

 

zum Seitenanfang